OutsideTheBox

Ö1 Matrix Radio Interview

07.01.2016

Technologie und Kinder ist ein oft und emotional diskutiertes Thema. Im Interview mit Margit Köhl von der Sendereihe Matrix auf Ö1, spricht Christopher Frauenberger über Lernen Rollen von Technologie im Leben von Kindern.

Link zur Sendung


KinderUni Ö1 Radio Interview

22.09.2015

Nach unserem Workshop bei der KinderUni 2015 wurde ich von vier Kinderreportern für die KinderUni Serie von Ö1 interviewed. Wir sprachen über Handys, Roboter-Häuser, die Schule und was Einstein über die Bienen gesagt hat...


Vortrag "Perspektiven zu Behinderung"

12.05.2015

Katharina Spiel und Christopher Frauenberger wurden eingeladen um im Rahmen des TU Familientages über Konzepte der Behinderung zu sprechen und deren Auswirkungen auf Bildung, Gesundheit, Arbeit. 

Perspektiven zu Behinderung (PDF slides, deutsch)


Vortrag "Kreativität, Technologie und Autismus"

17.03.2015

Julia Makhaeva und Christopher Frauenberger waren von den nomaden eingeladen, um über Kreativität, Technologie und Autismus zu sprechen. Der Vortrag war Teil der Ausstellungseröffnung "Back from Japan" im Stadtmuseum St. Pölten.  

Link zum Event


Interview Ö1

15.03.2015

Christopher Frauenberger wurde für das Ö1 Wissenschaftsprogramm Matrix interviewed. Die Sendung wurde am 15. März 2015 ausgestrahlt, hier ein Mitschnitt.


Eingeladene Keynote am UX Day Graz

15.11.2014

Christopher Frauenberger sprach am UX Day 2014 in Graz in einer Keynote über "Interaction Design with Children".